Herzlich willkommen, mein Name ist Maria Schikorra.

ich blicke mittlerweile auf 20 Jahre Erfahrung in der Physiotherapie zurück. In meiner Praxis im Freiburger Stadtteil Vauban behandle ich sowohl Säuglinge  und Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene. Dabei lege ich großen Wert auf eine individuelle und ganzheitliche Therapie,  aber auch auf die Beratung und Anleitung der Familienangehörigen. Schließlich ist eine rechtzeitige und ganzheitliche Therapie vor allem für die weitere gesunde Entwicklung meiner Patienten ausschlaggebend.Wichtig ist mir außerdem, dass die Therapie insbesondere meinen kleinen Patienten Spaß macht. Daher begleite ich sie auf spielerischer Art und Weise. Durch die Gestaltung des Therapieumfeldes  (Bewegungs-Parcours/Bewegungsbaustelle) führe ich meine kleinen Patienten an die unterschiedlichsten Bewegungsübergänge heran (z.B. Rollen, Krabbeln, Seitwärtsgehen). Meiner Erfahrung nach, fördert eine Bewegungsbaustelle etwa die Motivation und Freude an der Therapie.

Gerne berate ich Sie und Ihr Kind individuell.

Herzlichst,

Ihre Maria Schikorra